Die schönsten Momente zum Miterleben

Musikalische Momente

Quartett Avalon
Aufnahme vom 1. April 2023


Quartett Avalon,
Klaudia Baca (Kontrabass),
Sergey Tanin (Klavier)

Franz Schubert Klavierquintett A-Dur op. Post. 114 D667 „Forellenquintett“
Fritz Stüssi  Suite c-Moll  3. Satz Scherzo

Trailer Golden Festival 2021

Trailer Golden Festival 2022

Trailer mit Auszügen aus Konzertstreaming vom 4. März 2021
mit dem Orchester vom See
und der Zürcher Sing-Akademie

Solisten: Stefan Tarara, Violine; Ulla Westvik; Sopran, Martin Logar, Tenor;
Leitung Dominic Limburg
Fritz Stüssi Kantate «Alles stille.» für vierstimmigen Frauenchor
Fritz Stüssi Kantate «Der Frühling» für Chor, Solisten und Orchester
Wolfgang A. Mozart Violinkonzert Nr. 6 D-Dur KV 271a
Franz Schubert Sinfonie Nr. 5 B-Dur D 485
Felix Mendelssohn Verleih uns Frieden gnädiglich W0O 5

Stimmen der Besucherinnen und Besucher

 

«Für das wunderbare Konzerterlebnis mit Ihrem grossartigen Orchester vom vergangenen Samstagabend in der Kirche Herrliberg danke ich Ihnen herzlich. Unvergesslich! Sie haben mir und meiner Schwester damit eine grosse Freude bereitet. Gerne bleibe ich der Zürcher Kammerphilharmonie auch in Zukunft verbunden.»

Urs Ackermann, Herrliberg

«Das Konzert letzten Sonntag hat uns allen sehr gefallen, danke vielmals. Die wunderbare, gut zusammengestellte Musik, die reizenden Künstler, der schöne Rahmen der Kirche – alles hat gepasst. Ich finde es auch schön, dass nach jetzt mehr als 10 Jahren das Orchester einen Schritt nach vorne gemacht und sich einen neuen Namen gegeben hat. Das hast du toll gemacht.»

Marita Klinger Lohr, Oberwil-Lieli

«Meine Komplimente für Dein Orchester, das Du mit so viel Energie, Wissen und Willen auf diesen Standard gebracht hast und vielen jungen Musikern Verdienst und Orchestererfahrung gibst! Grossartig!»

Hanny Schmid Wyss, Pianistin

«Dir habe ich ja ein exzellentes, sympathisches Konzert zu verdanken! Es war ein grosses Vergnügen. Überdies hatte heute die Pianistin Nicole Loretan Geburtstag, und sie hat für sich und für uns mit so viel Witz und Talent lauter Variationen des «Happy Birthday» den Saiten des Flügels entlockt, dass es ein Sternmoment war.»

Lukas Spinner, Zürich

Stimmen der Musizierenden der Zürcher Kammerphilharmonie

 

«Ich danke Dir ganz herzlich für das grosse Kompliment. Es ist immer wieder eine Freude, mit Dir zusammenzuarbeiten, und mit so vielen wunderbaren und hochmotivierten Menschen zu musizieren. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis unserer Arbeit und freue mich sehr auf die kommenden Projekte!»

Dominic Limburg, Dirigent, Berlin

«It was for me a huge pleasure to play with this orchestra. The energy from the musicians/conductor and the organization around made this experience very special. I will be happy to share music with you whenever you need me.»

Joel Cardoso, clarinet, Lucerne

«Es hat mich sehr gefreut, mit der Zürcher Kammerphilharmonie zu spielen, es war ein wunderbares Projekt! Vielen Dank für die ganze Organisation, Deine Unterstützung und die Möglichkeit! Ich bin sehr stolz, ein Teil des Orchesters sein zu dürfen, und freue mich sehr auf das nächste Projekt im August 2022 in Herrliberg!»

Anastasia Subrakova, Violine; Solistin und Orchestermusikerin, Zürich


Musikalische Momente


Liveaufnahme Konzert 25. Mai 2016 Martinskirche Basel mit der Zürcher Sing-Akademie und den Solisten Stephanie Pfeffer (Sopran), Sofia Pollak (Alt), Dieter Wagner (Tenor) und Samuel Zünd (Bass); Leitung Ulrich Stüssi


Liveaufnahme Konzert 26. März 2015 Kirche Tal Herrliberg mit dem Singkreis Herrliberg und den Solisten Stephanie Ritz (Sopran)), Sofia Pollak (Alt), Tamás Henter (Tenor) und Christoph Filler (Bass); Leitung Ulrich Stüssi